Moin und ein herzliches Willkommen auf der Basis Schleswig-Holstein.

Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,

dieBasis wird die neue starke Kraft der Gesellschaft,

das Beste, was du je gewählt hast!

 




.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Europawahl:

Noch

13 Tage
  Spendenkonto

 

Termine

06
Jul
Informationen dazu komen per Mail

Berlin, 30. März 2024.Nach juristischer Niederlage musste das Robert-Koch-Institut (RKI) mehr als 1.000 Seiten interner Sitzungsprotokolle an das Multipolar Magazin herausgeben. Die Protokolle, die in weiten Teilen geschwärzt sind, belegen einen weiteren großen Polit-Skandal der Gegenwart. Die Inhalte sind höchst brisant und zeigen, wie die Regierung die Lage entgegen den Experten-Meinungen absichtlich dramatisierte und dass die sogenannten Corona-Maßnahmen nicht auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, sondern auf willkürlichen politischen Weisungen beruhten.

handreichung russland ukraineDelegation des Landesverbands dieBasis NRW besucht russischen Generalkonsul Alexey Dronov in Bonn

Offener Brief des Kreisverbandes Flensburg der Partei dieBasis

Betreff: Antrag der FDP-Fraktion an die Stadt Flensburg

Die FDP fordert „...im Rahmen der juristischen Machbarkeit, keine genehmigungspflichtigen öffentlichen Flächen für die öffentliche Übertragung (“PublicViewing“) von Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar zur Verfügung zu stellen.“
stadion by marco pommela fuer pixabay

Der Kreisverband Flensburg der Partei dieBasis fordert die Verwaltung auf, die Bürger hinsichtlich der Nutzung öffentlicher Flächen für ein Public Viewing entscheiden zu lassen.

Wasser in den Wein

09.04.2022
Gestern wurde eine Abstimmung gewonnen, das Grundproblem ist jedoch nicht gelöst. 
Die Irreführung über die Impfung geht weiter, die bisher geänderten Gesetze bleiben und können jederzeit ihre Wirkung entfalten.
impfen by ria sopala for pixabay thx

dieBasis lehnt Krieg grundsätzlich ab und verurteilt jede Form von Aggression!

Krieg bringt schreckliches Leid für alle und sollte als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele überall und ein für alle Mal geächtet werden!

Wir setzen uns dafür ein, alle Beteiligten SOFORT an den #Verhandlungstisch zurückzubringen, wo ALLE Positionen ernst zu nehmen sind und auf dieser Grundlage eine tragfähige Lösung für alle gefunden werden muss.

Während in Österreich flächendeckend 2G verordnet wurde, werden in Deutschland durch die Änderung des Infektionsschutzgesetzes in immer mehr Bereichen die Corona-Regeln hin zu 2 G oder 2 G+ verschärft. Die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte wird weiter befördert.

daniel guenther pressefoto 2017Ministerpräsident Günther (Foto links) ist für eine allgemeine Impfpflicht offen. Zitat aus einem Inter­view im Deutschlandfunk am 21.11.2021: „"Unser Land darf nicht dauerhaft von dieser Pan­demie dominiert werden." „Um Ungeimpfte werde sich die Politik noch intensiver küm­mern müs­sen.“ "Hier müssen wir noch mehr Druck machen." Und: "Ich bin, wenn es um Impfpflichten und zusätzliche Einschränkungen für Ungeimpf­te geht, jedenfalls für weitere Maßnahmen offen."

Stellungnahme zur Koalitionsfrage

Wir alle arbeiten mit großem Einsatz dafür, dieBasis zu einer neuen politischen Kraft werden zu lassen. Das bleibt nicht unbemerkt, auch wenn uns bislang keine große mediale Aufmerksamkeit geschenkt wird. Nicht bei potenziellen Wählern und auch nicht bei anderen Parteien.

Die BILD titelt am heutigen Dienstag:

grundgesetz foto instagramfotografin auf pixabay thx"Kanzlerin, wir wollen Einigkeit und Recht und Freiheit!" Die plakative Tageszeitung mit Millionenauflage fordert auf der Titelseite in großen Lettern nicht weniger, als dass alle Corona-Maßnahmen sofort ein Ende finden.

Wie bereits in anderen Bundesländern geschehen, so schon vor den Som­merferien in Niedersachsen, will nun auch Schleswig-Holstein die doch ei­gentlich zur Bildung geschaffenen und zur Neutralität verpflichteten Schu­len zu Impfzentren für die Corona-Impfung der Schulkinder machen.

Gestern Abend wurde auf die Basisdemokratische Partei Deutschlands ein Hackerangriff verübt. Dabei wurde auf den Datenbestand der Bundespartei zugegriffen.

Dies stellt einen Angriff auf eine demokratisch legitimierte Partei, die bereits an einer Landtagswahl teilgenommen hat, dar und damit einen Angriff auf unsere Demokratie. Wer sich unbefugt Zugang zu fremden Daten verschafft, begeht eine strafbare Handlung, die mit Haft- oder Geldstrafe bewehrt ist.

Die 4 Säulen unserer Partei:

Freiheit

Die Säule der Freiheit

Die Freiheitsrechte sind die wichtigsten Grundrechte. Eine freiheitliche Gesellschaft kann es nur geben, wenn Macht und Machtstrukturen begrenzt und kontrolliert werden.

Machtbegrenzung

Die Säule der Machtbegrenzung

Das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger erfordert Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Übernahme von Verantwortung im Sinne von Eigen- und Fremdverantwortung.

Achtsamkeit

Die Säule der Achtsamkeit

Das Menschsein und die Beachtung der Menschlichkeit des anderen dienen als Leitbild in einer freiheitlichen Gesellschaft, in der die Menschen einen liebevollen, friedlichen Umgang miteinander pflegen.

Schwarmintelligenz

Die Säule der Schwarmintelligenz

bedeutet, die Weisheit der Vielen in konkrete Politik zu verwandeln. Oftmals reicht Expertenwissen allein nicht aus, um komplexe, fachübergreifende Themengebiete zu erfassen, denn nur ein aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtetes Problem lässt sich in seiner Gesamtheit erkennen und lösen.