Moin und ein herzliches Willkommen auf der Basis Schleswig-Holstein.

Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,

dieBasis wird die neue starke Kraft der Gesellschaft,

das Beste, was du je gewählt hast!

 




.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Bundestags-wahl:

Noch

464 Tage
  Spendenkonto

 

Termine

06
Jul
LVSH Geschäftsstelle
-
Kiel

Der Landesvorstand dieBasis SH

Ansgar Stalder

 Vorsitzender

~ Link zum Kontaktformular ~


Maschinenbau-Ingenieur, 57, drei erwachsene Söhne. Aufgewachsen an der innerdeutschen Grenze habe ich früh verinnerlicht, dass es zu Frieden und Freiheit keine Alternative gibt. Nach einer Offizierslaufbahn bei der Marine, ziviler Seefahrt und einem Jahrzehnt Tätigkeit auf verschiedenen Werften war ich fast 12 Jahre Betriebsleiter der Schlepp- und Fährgesellschaft in Kiel. Da jeder Mensch für sein Tun verantwortlich ist, habe ich die körperverletzende, entwürdigende Nötigung des Maskentragens an Bord nicht befürwortet.

Björn Michel

stellvertr. Vorsitzender

~ Link zum Kontaktformular ~


Ich bin Björn Michel und kam 1974 zur Welt. Mit meiner Frau und drei von unseren vier Kindern lebe ich in Flintbek und arbeite als Elektrokonstrukteur.

Schon lange vor der Corona-Krise war mein Misstrauen gegenüber der Politik immer größer geworden. Insbesondere seit 2015 wurden immer mehr Gesetze erlassen, die sich geradezu als Messer im Rücken der Demokratie erwiesen. Deshalb und weil ich ohnehin ein Mensch bin, der Sachverhalte lieber überprüft, statt sie einfach zu glauben, war mir früh klar, dass an dem von Regierung und Medien verbreiteten Corona-Narrativ irgendetwas einfach nicht stimmen kann.

Cordula Schau 

Schatzmeister

~ Link zum Kontaktformular ~


Ich wurde 1968 in Rendsburg geboren, wo ich bis heute „hängengeblieben“ bin. Inzwischen bin ich verheiratet und habe einen Sohn, der Mathematik studiert.
Nach Schule und Studium war ich 14 Jahre in angestellter Tätigkeit im Bereich technischer Support und Prozessoptimierung unterwegs, habe begleitend Fernstudiengänge in Programmierung und Projektmanagement sowie eine Ausbildung zur externen Datenschutzbeauftragten absolviert und bin seit 2016 selbstständig tätig.

Heike Niekammer

 Beisitzer

~ Link zum Kontaktformular ~


Text folgt in Kürze 

Markus Heger

 Beisitzer

~ Link zum Kontaktformular ~


Ich bin Baujahr 1970, komme ursprünglich aus der sonnigen, weinseligen Pfalz, lebe im Norden seit 21 Jahren und in Pinneberg seit 2016. Tätig im Transportwesen (Seefracht mit Fernost) habe ich bereits im Januar 2020 gespürt, dass etwas nicht stimmt, als diese Sache mit dem Virus aufkam.

Waldemar Ostrowski

 Beisitzer

~ Link zum Kontaktformular ~


Geboren 1952 in Polen, mit der Familie in den USA, Kanada und England, konnte ich den Schwur „der unsterblichen Freundschaft mit der UdSSR" - eine neu eingeführte Formel im militärischen Eid der Warschauer-Pakt-Staaten - nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Die 4 Säulen unserer Partei:

Freiheit

Die Säule der Freiheit

Die Freiheitsrechte sind die wichtigsten Grundrechte. Eine freiheitliche Gesellschaft kann es nur geben, wenn Macht und Machtstrukturen begrenzt und kontrolliert werden.

Machtbegrenzung

Die Säule der Machtbegrenzung

Das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger erfordert Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Übernahme von Verantwortung im Sinne von Eigen- und Fremdverantwortung.

Achtsamkeit

Die Säule der Achtsamkeit

Das Menschsein und die Beachtung der Menschlichkeit des anderen dienen als Leitbild in einer freiheitlichen Gesellschaft, in der die Menschen einen liebevollen, friedlichen Umgang miteinander pflegen.

Schwarmintelligenz

Die Säule der Schwarmintelligenz

bedeutet, die Weisheit der Vielen in konkrete Politik zu verwandeln. Oftmals reicht Expertenwissen allein nicht aus, um komplexe, fachübergreifende Themengebiete zu erfassen, denn nur ein aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtetes Problem lässt sich in seiner Gesamtheit erkennen und lösen.