Moin und ein herzliches Willkommen auf der Basis Schleswig-Holstein.

Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,

dieBasis wird die neue starke Kraft der Gesellschaft,

das Beste, was du je gewählt hast!

 




.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Europawahl:

Noch

51 Tage
  Spendenkonto

 

Termine

06
Jul
Informationen dazu komen per Mail

Ansgar Stalder

 Vorsitzender

~ Link zum Kontaktformular ~


Maschinenbau-Ingenieur, 57, drei erwachsene Söhne. Aufgewachsen an der innerdeutschen Grenze habe ich früh verinnerlicht, dass es zu Frieden und Freiheit keine Alternative gibt. Nach einer Offizierslaufbahn bei der Marine, ziviler Seefahrt und einem Jahrzehnt Tätigkeit auf verschiedenen Werften war ich fast 12 Jahre Betriebsleiter der Schlepp- und Fährgesellschaft in Kiel. Da jeder Mensch für sein Tun verantwortlich ist, habe ich die körperverletzende, entwürdigende Nötigung des Maskentragens an Bord nicht befürwortet.

Die verkürzte Darstellung einer von mir verfassten Beschwerdeantwort in den Kieler Nachrichten, ich hätte die Maske mit „Omas Unterhose“ verglichen, führte zu einer ersten Positionierung in der Öffentlichkeit. Da weder mittels Demonstrationen noch auf juristischem Weg - von mir eingereichte Klagen, eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Verfassungsklage wurden nicht einmal angenommen - etwas erreicht werden konnte, versuchte ich es mit Humor. Die Parodie einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums wurde von unseren humorlosen Machthabern als Urkundenfälschung gewertet und mit einer Hausdurchsuchung einschließlich Jobverlust beantwortet. Das Landgericht erklärte dann Monate später diese Hausdurchsuchung für rechtswidrig.

Die zunehmende Spaltung, die Familien und Freundeskreise auseinandertreibt, macht mir große Sorgen. Weil wir die Entscheidungen offensichtlich nicht den derzeitigen „Volksvertretern“ überlassen können, fand ich den Weg zur Basisdemokratischen Partei Deutschlands, in die ich Ende November 2020 eintrat und kurz vor Weihnachten den Kreisverband Kiel mitgründete. Um nicht an dem kritiklosen Gehorchen meiner Mitmenschen zu verzweifeln und da ich das untertänige Verhalten angeblich mündiger Bürger nicht nachvollziehen konnte, suchte ich hier nach Möglichkeiten, an der Erkämpfung unserer Grundrechte aktiv mitzuwirken. Als Säulenbeauftragter für die Machtbegrenzung brachte ich mich von Anfang an in die Vorstandsarbeit ein und war im Bundestagswahlkampf 2021 sehr aktiv und trat als Direktkandidat im Wahlkreis 12, Kiel Nord und auf Listenplatz 2 bei der Landtagswahl 2022 an.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Politik sich aus den persönlichen Angelegenheiten der Menschen soweit wie möglich heraushält. Entscheidungen sollen von den wirklich Betroffenen und nicht weit weg oder in Hinterzimmern gefällt werden. Wir müssen Sachverhalte aus allen Perspektiven betrachten, Vor- und Nachteile sowie Risiken abwägen und mögliche Alternativen in Erwägung ziehen, bevor wir Entscheidungen fällen. Das im Grundgesetz beschriebene Subsidiaritätsprinzip muss Anwendung finden.

Die wirren, haltlosen Corona - Verordnungen müssen nicht nur sofort außer Kraft gesetzt werden, sondern Menschenwürde und Grundrechte unwiderrufbar wieder hergestellt und die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen abgemildert werden. Eine Aufarbeitung der Ursachen und der Verantwortung für die Panikmache in Politik und Medien sowie die zunehmende Zahl der Schäden aus der sogenannten „Impfkampagne“ halte ich für angebracht. Politiker müssen die vor der Wahl gemachten Versprechen einhalten und sich an den Eid „Schaden vom Deutschen Volk abwenden“ halten und zum Beispiel Sanktionen gegen Russland, die hauptsächlich uns schaden, sofort beenden.

 

Die 4 Säulen unserer Partei:

Freiheit

Die Säule der Freiheit

Die Freiheitsrechte sind die wichtigsten Grundrechte. Eine freiheitliche Gesellschaft kann es nur geben, wenn Macht und Machtstrukturen begrenzt und kontrolliert werden.

Machtbegrenzung

Die Säule der Machtbegrenzung

Das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger erfordert Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Übernahme von Verantwortung im Sinne von Eigen- und Fremdverantwortung.

Achtsamkeit

Die Säule der Achtsamkeit

Das Menschsein und die Beachtung der Menschlichkeit des anderen dienen als Leitbild in einer freiheitlichen Gesellschaft, in der die Menschen einen liebevollen, friedlichen Umgang miteinander pflegen.

Schwarmintelligenz

Die Säule der Schwarmintelligenz

bedeutet, die Weisheit der Vielen in konkrete Politik zu verwandeln. Oftmals reicht Expertenwissen allein nicht aus, um komplexe, fachübergreifende Themengebiete zu erfassen, denn nur ein aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtetes Problem lässt sich in seiner Gesamtheit erkennen und lösen.