Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Landtagswahl

Noch

160 Tage
  Spendenkonto

 

Spendenkonto

Als junge Partei mit bescheidenen Finanzmitteln haben wir schon sehr viel erreicht, und zwar ausschließlich durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder und Helfer. Vielen Dank dafür an dieser Stelle !!!

Wir kommen aber nun an einen Punkt, an dem wir ohne eine größere Spendenbereitschaft unsere Aufgaben und Kosten nicht mehr alleine aus den Mitgliedsbeiträgen bewältigen können.

Wir haben einen großen Wahlkampf vor uns, der nach der Bundestagswahl fast nahtlos übergeht in den Wahlkampf zur Landtagswahl. Ein Landesparteitag steht vor der Tür. Ein Rechtsverfahren (Normenkontrollklage) kommt noch dazu. 

Leider herrscht ein finanzielles und damit demokratisches Ungleichgewicht zwischen den neuen und etablierten Parteien, die bereits reichlich staatliche Hilfe und Wahlkampfkostenerstattungen bekommen haben. Das wird auch für uns nach der Bundestagswahl leichter. Bis dahin gilt es große finanzielle Hürden zu überwinden.

Wir freuen uns deshalb über jede Spende. Jeder Betrag, ob klein oder groß, ist uns willkommen und wir sichern zu, dass alles ordnungsgemäß verbucht und verwendet wird. 
Die Finanzämter erkennen Spenden bis 100€ allein über eine Kopie des Kontoauszuges an. Für höhere Spenden ergänzt bitte den Verwendungszweck um euren Namen samt vollständiger Adresse. Eine Spendenbescheinigung stellen wir auf Wunsch gern aus.

Unser Konto

IBAN DE53 2105 0170 1003 9162 26
Förde Sparkasse

Als Verwendungszweck "Spende" eintragen.
Gern auch Zweckgebunden z.B. für "Flyer", "Landesparteitag", "Wahlkampf" oder "Rechtsverfahren"