Moin und ein herzliches Willkommen auf der Basis Schleswig-Holstein.

Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,

dieBasis wird die neue starke Kraft der Gesellschaft,

das Beste, was du je gewählt hast!

 




.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Europawahl:

Noch

44 Tage
  Spendenkonto

 

Termine

06
Jul
Informationen dazu komen per Mail

 

 Bundestagswahl 2021

Listenkandidat / Listenplatz 9

Andre Kerpers

Mein Name ist André Kerpers, ich bin Jahrgang 1964 und 56 Jahre alt. Ich bin in Viersen in Nordrhein-Westfalen geboren.
Nach dem Abitur 1986, war ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Mit dem Ausscheiden aus der Bundeswehr begann ich eine Ausbildung zum IT-Techniker. Nach vielen durch den Beruf bedingten Stationen in ganz Deutschland kam ich 2009 nach Schleswig-Holstein. Ich bekam dort die Gelegenheit meine Leidenschaft, den DJ, zum Beruf zu machen. Ich hatte immer schon Freude daran, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen und mit guter Musik den Abend zu begleiten. Mittlerweile lebe ich glücklich liiert in Holtsee.

Was hat Dich bewogen, Mitglied bei dieBasis zu werden?
Meinen Weg zur Basis würde ich mit Liebe auf den 1. Blick bezeichnen. Ich war schon immer politisch interessiert, aber als ich 2020 merkte, dass etwas nicht stimmte und der Corona-Zug seine Fahrt aufnahm, war ich überzeugt, dass das nur noch politisch gelöst werden kann. In den 4 Säulen Freiheit, Achtsamkeit, Machtbegrenzung und Schwarmintelligenz liegt für mich die Lösung aller politischen und sozialen Probleme.

Warum kandidierst Du für dieBasis?
Ich kandidiere für die Basis, weil ich kein passives Mitglied sein möchte, sondern tatkräftig an der Zukunft unserer Partei und unseres Landes mitwirken will. Weil ich mit meinen Ideen und meinem Dasein die Welt verändern möchte, in der Menschen wieder frei aufeinander zugehen können und die Politik das Leben eines jeden unterstützt und nicht bestimmt.

Welche Themen liegen Dir besonders am Herzen?
In der Basis möchte ich mich vor allem für das Grundgesetz einsetzen, dass dieses wieder der Grundpfeiler unseres Volkes ist. Was für mich allerdings auch sehr wichtig ist, ist die Aufklärung der Menschen, damit wir alle mit dem gleichen Wissen in die Diskussion gehen können.

Deine Motivation, politisch aktiv zu sein!
Bis zu meinen 55. Lebensjahr lebte ich in einer durch die Politik erschaffenen Traumwelt. Aus dieser Traumwelt bin ich 2020 erwacht. Für kommende Generationen will ich erreichen, dass keiner mehr so etwas mitmacht. Ich muss etwas tun, um diese Politik zu ändern. Ich bin in der Basis, weil die Grundsätze der Basis jedem aus der Seele spricht.

Was möchtest Du als Mitglied des Bundestages einbringen?
Als Sprachrohr unserer Schwarmintelligenz und den konsensierten Ergebnissen unserer Partei werde ich alles dafür tun, dass diese Ergebnisse auch durchgesetzt werden. Natürlich werde ich auch meine eigenen Ideen und Vorschläge in die Partei einbringen und bin sehr an der Weiterführung und dem Ausbau des von mir ins Leben gerufenen Basis-Radio nach der Wahl interessiert. Das Basis-Radio startet übrigens am 1.7.2021. Es sollte später auch mit wechselnden Moderatoren bestückt sein. Ich hoffe mit dem Radio viele Menschen zu erreichen, um diese gut zu unterhalten und zu informieren. Ein Radio für Menschen wie du und ich.

Was sollten Deine potenziellen Wähler unbedingt noch von Dir wissen?
Ich bin impulsiv, auch wenn man mir das so nicht ansieht. Zeige viele Emotionen, was den Wähler irritieren könnte. Dieses gilt es im Zaume zu halten. Meine erlangte Lebenserfahrung hat mich geprägt. Ein paar gescheiterte Ehen und Beziehungen, die mir viel Ärger einbrachten. Jetzt endlich bin ich in meinen Heimathafen eingelaufen und stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Ich sehe mein Engagement in der Basis als neuen Lebensabschnitt. Ich werde die Partei mit aller Kraft und Wissen unterstützen.

Die 4 Säulen unserer Partei:

Freiheit

Die Säule der Freiheit

Die Freiheitsrechte sind die wichtigsten Grundrechte. Eine freiheitliche Gesellschaft kann es nur geben, wenn Macht und Machtstrukturen begrenzt und kontrolliert werden.

Machtbegrenzung

Die Säule der Machtbegrenzung

Das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger erfordert Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Übernahme von Verantwortung im Sinne von Eigen- und Fremdverantwortung.

Achtsamkeit

Die Säule der Achtsamkeit

Das Menschsein und die Beachtung der Menschlichkeit des anderen dienen als Leitbild in einer freiheitlichen Gesellschaft, in der die Menschen einen liebevollen, friedlichen Umgang miteinander pflegen.

Schwarmintelligenz

Die Säule der Schwarmintelligenz

bedeutet, die Weisheit der Vielen in konkrete Politik zu verwandeln. Oftmals reicht Expertenwissen allein nicht aus, um komplexe, fachübergreifende Themengebiete zu erfassen, denn nur ein aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtetes Problem lässt sich in seiner Gesamtheit erkennen und lösen.