Moin und ein herzliches Willkommen auf der Basis Schleswig-Holstein.

Mitmachen, Mitgestalten, Mitentscheiden,

dieBasis wird die neue starke Kraft der Gesellschaft,

das Beste, was du je gewählt hast!

 




.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Europawahl:

Noch

72 Tage
  Spendenkonto

 

Termine

Keine anstehende Veranstaltung

 Bundestagswahl 2021

Direktkandidat  / Wahlkreis 3: Dithmarschen (Süd), Steinburg, Segeberg (West)  

Uwe Fleischer b

Ich bin Stefan Habermann, 56 Jahre jung, Malermeister und Mediator m. Z. und lebe im Herzen des Kreis Steinburg.

20 Jahre als Geschäftsführer eines mittelständischen Handwerksbetriebes und 10 Jahre als Dozent für beeinträchtigte Jugendliche und junge Erwachsene sind mein Mitbringsel an Erfahrungswerten in der freien Wirtschaft. Wie dringend notwendig diese Erfahrungswerte sind, zeigen uns die derzeit regierenden Parteien, indem sie am Bürger und dessen Bedürfnissen vorbei regieren.

Liebe Basista, das muss sich ändern, das ist mein Antrieb, deshalb habe ich mich zur Wahl gestellt.
Ich möchte mit Euch erreichen, dass dem wichtigsten politischen Gremium in Deutschland Gehör verschafft wird. Das wichtigste Gremium seid Ihr, sind die Menschen in den Kreisen. Bürger, Arbeiter, Landwirte, Unternehmer – alle Menschen mit ihren Bedürfnissen sind das Gremium, welches mir einen Auftrag gibt. Dieser Auftrag wird durch mich als Sprachrohr nach Berlin getragen.

Wir haben gerade hier, im Land zwischen den Meeren, viele Themen die uns alle bewegen. Schleswig-Holstein ist Urlaubsregion, ist Landwirtschaftsregion, liefert Energie aus Wind und Wasser, Schleswig-Holstein hat drei Universitätsstädte und etliche Hochschulen. Gleichzeitig sind in unserem Land die Menschen mit durchschnittlich 45,5 Jahren ein Jahr älter als der Bundesdurchschnitt, liegen aktuell die Arbeitslosenzahlen bei 6,3%, steigende Rentenzahlen zeigen, dass die Jugend in die Ballungsräume ziehen. All diese Themen sind auch Aufgaben.

Meine Interessen liegen bei einer solidarischen Rentenpolitik, einer gerechten Steuerpolitik und einer faktenbasierten Umwelt- und Energiepolitik. Aber zuallererst möchte ich dabei helfen, einen neuen, basisdemokratischen Politikstil zu etablieren, der alle Bürger mitnimmt, der dem wichtigsten Gremium Gehör verschafft. Das wichtigste Gremium sind 100% der Wahlberechtigten.

Die 4 Säulen unserer Partei:

Freiheit

Die Säule der Freiheit

Die Freiheitsrechte sind die wichtigsten Grundrechte. Eine freiheitliche Gesellschaft kann es nur geben, wenn Macht und Machtstrukturen begrenzt und kontrolliert werden.

Machtbegrenzung

Die Säule der Machtbegrenzung

Das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger erfordert Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Übernahme von Verantwortung im Sinne von Eigen- und Fremdverantwortung.

Achtsamkeit

Die Säule der Achtsamkeit

Das Menschsein und die Beachtung der Menschlichkeit des anderen dienen als Leitbild in einer freiheitlichen Gesellschaft, in der die Menschen einen liebevollen, friedlichen Umgang miteinander pflegen.

Schwarmintelligenz

Die Säule der Schwarmintelligenz

bedeutet, die Weisheit der Vielen in konkrete Politik zu verwandeln. Oftmals reicht Expertenwissen allein nicht aus, um komplexe, fachübergreifende Themengebiete zu erfassen, denn nur ein aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtetes Problem lässt sich in seiner Gesamtheit erkennen und lösen.